Kommen Sie bei uns vorbei!

Öffnungszeiten

Das Haus Schminke hat von Donnerstag bis Sonntag im Zeitfenster 12-17Uhr geöffnet. Der letzte Einlass ist um 15:45Uhr.‎

Sie können das Haus mit unserem Audioguide (DE, EN, CZ, PL) erkunden. Individuelle Führungen sind von Donnerstag bis Sonntag nach Voranmeldung buchbar. Die Teilnahme an den öffentlichen Führungen in deutscher Sprache am Samstag und Sonntag um 13Uhr und 15Uhr ist auch spontan möglich.

Bitte buchen Sie Ihre individuelle Führung über unser  Online-Buchungssystem . Dort sehen Sie alle freien Termine. Für individuelle Führungen am Wochenende setzen Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch mit uns in Verbindung.

Eintrittspreise

Audioguide (D, E, CS, PL)

Während unserer Öffnungszeiten, letzter Einlass um 15:45 Uhr
Kinder bis 6 Jahre

frei‎

7,00 €‎‎‎‎‎
Ermäßigt (Schüler, Studenten, Schwerbeschädigte mit Ausweis)

5,00 €‎‎
Familienkarte (2 Erwachsene + max. 2 Kinder)

Führungen (D)

Führungen Samstags und Sonntags um 13 Uhr und 15 Uhr‎‎
Kinder bis 6 Jahre

frei‎

10,00 €‎‎‎‎‎
Ermäßigt (Schüler, Studenten, Schwerbeschädigte mit Ausweis)

8,00 €‎‎
Familienkarte (2 Erwachsene + max. 2 Kinder)

Individuelle Führungen (D)

exklusive Führung (nach Voranmeldung‎)
Gruppe bis 5 Personen

50,00 €‎
jede weitere Person‎‎

Gruppen ab 10 Personen 10% Rabatt‎‎

10,00 €‎‎‎‎

Individuelle Führungen( E, CS, PL)

exklusive Führung (nach Voranmeldung‎)
Gruppe bis 8 Personen

80,00 €‎
jede weitere Person

Gruppen ab 10 Personen 10% Rabatt‎‎

10,00 €‎‎‎‎
Individuelle Führungen buchen Sie bequem in unserem Online-Buchungssystem. Je nach Verfügbarkeit sind individuelle Führungen auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich. Bitte informieren Sie sich auch über unsere laufenden Veranstaltungen im Haus. Wir bitten um Verständnis, dass während einer Veranstaltung nur eingeschränkte Besichtigungen möglich sind.
Fotos: Ralf Ganther

EURO-NEISSE-Ticket+

Die Stiftung Haus Schminke ist Leistungspartner beim EURO-NEISSE-Ticket+. Bei Vorlage am Einlass erhalten alle auf dem Ticket angegebenen Personen einen Rabatt von 20% auf den Eintritt. Weitere Informationen zum Ticket finden Sie beim ZVON .

Kinderangebot

Während Mama und Papa das Haus im Rahmen einer Führung besichtigen, können unsere kleinen Besucher das Haus mit einer Entdeckerbroschüre inkl. Bastelangebot auf spielerische Weise selbst entdecken. Gewappnet mit Stift und Spürsinn kann man den großen und kleinen Geheimnissen des "Nudeldampfers" auf die Spur kommen und am Ende sogar sein eigenes Dampfschiff basteln.